Beschneidung zur Aids-Vorsorge?

Wie aktuellen Berichten in den USA zu entnehmen ist, plant die US-Gesundheitsbehörde CDC (Centers for Disease Control and Prevention), eine Empfehlung zur Entfernung der Vorhaut als Vorbeugung gegen Aids auszusprechen.

...aus den Medienberichten (mehr hier) entnehme ich, dass die Argumentation immer noch die gleiche ist; allerdings richtet sich diese Empfehlung nun nicht mehr an die Eltern von Neugeborenen, sondern von Teenagern...

Die Basis der Empfehlung ist aber, soweit ich das verstehe, sowieso immer noch die gleiche: Einim März 2009 im New England Journal of Medicine veröffentlichter Artikel, der sich vor allem auf Studien stützt, an denen ein paar tausend Jugendliche (ab 15) und Männer in Uganda teilnahmen. Und die Kritik, die an der Übertragbarkeit dieser Erkenntnisse auf Neugeborene und Kinder bestand, gilt wohl auch weiterhin.