Impfleugner vor Gericht

Muss Stefan Lanka 100.000 Euro zahlen?

Der Prozess gegen den Impfleugner Stefan Lanka war schon mehrfach Thema im hpd. Jetzt ging der Prozeß gegen ihn in die nächste Runde.

Lanka schrieb einen Preis in Höhe von 100.000 Euro für den aus, der beweisen könne, dass es Masernviren gibt. Das fiel dem Mediziner David Bardens nicht sonderlich schwer und er legte entsprechende Studien vor und forderte das Preisgeld. Lanka wollte sich vor der Zahlung drücken und wurde verklagt.

Lanka ließ die Studien anfechten. Jetzt hat ein Virenexperten aus Rostock die Studien unabhängig geprüft und "kommt zu dem Schluss, Bardens habe eindeutig die Beweise für die Existenz eines Masernvirus erbracht."

In der "Schwäbischen" heißt es weiter: "Sollte das Urteil – der Prozess geht am 12. März weiter – entsprechend ausfallen, müsste Lanka nicht nur das Geld überweisen. Erstmals hätte ein Gericht auch ein Urteil gefällt, das eine Botschaft enthält, von der (...) niemand mehr überzeugt werden muss: Ja, es gibt ein Masernvirus."