Atheist Convention – Give Peace A Chance

michael_nugent_bei_der_convention_2012.jpg

Michael Nugent bei der Convention 2012
Michael Nugent bei der Convention 2012

KÖLN. (hpd) Die Vorbereitungen zur kommenden Internationalen Atheist Convention mit dem Titel "Give Peace A Chance – Säkularisierung und Globale Konflikte" laufen auf Hochtouren – am kommenden Freitag um 15:00 Uhr öffnen sich die Türen im Kölner Comedia-Theater. Über 15 Referenten aus acht Staaten diskutieren, dass echter Frieden nur in einer säkularen Gesellschaft existieren kann.

Der Tagungsplan steht in deutscher Sprache sowie auch in Englisch auf der Website des IBKA zur Verfügung. Ebenso werden dort Auszüge der Vorträge nebst einer kurzen Vita der Referenten angeboten. Noch sind Karten im Webshop erhältlich: Early-Bird-Tickets, die selbstverständlich für alle drei Tage der Convention Gültigkeit besitzen; Meal-Tickets für vier warme Mahlzeiten sowie vier Kaffeepausen – diese gibt es noch bis wenige Tage vor der Veranstaltung.

Greg Graffin, © epitaph records
Greg Graffin, © epitaph records

Auch für den Höhepunkt des Samstags – die Verleihung des IBKA-Awards "Sapio" an den Evolutionsbiologen und "Bad-Religion"-Sänger Greg Graffin sind noch Eintrittskarten vorrätig. Da es Beiträge in englischer und in deutscher Sprache geben wird, bieten die Veranstalter Simultanübersetzung an. Somit ist gewährleistet, dass alle Teilnehmer allen Vorträgen folgen können.