Sponsor-Link

Bremen

v.l.n.r.: Hans-Jürgen Rosin, Dr. Ingeborg Wirries, Petra Bruns, Christian Szyman

IBKA 12.03.2014 · Nr. 18076

Landesversammlung in Hannover

HANNOVER. (hpd) Hans-Jürgen Rosin ist als Sprecher des Landesverbands Niedersachsen/Bremen des Internationalen Bundes der Konfessionslosen und Atheisten (IBKA) bestätigt worden. Auf der Mitgliederversammlung in Hannover stellte der IBKA auch die Weichen für die Arbeit der kommenden Jahr.

IBKA 07.05.2012 · Nr. 13338

Landesvorstandswahl in Hannover

HANNOVER. (hpd/ibka)  Am vergangenen Freitag, dem 4. Mai, fand sich der Landesverband Niedersachsen-Bremen des Internationalen Bundes der Konfessionslosen und Atheisten (IBKA) zu seiner Mitgliederversammlung 2012. Neben engagierten Diskussionen über die Arbeit der näheren Zukunft wurde ein neuer Landesvorstand gewählt.

Darwins Geburtstag 20.02.2012 · Nr. 12930

Darwin zu Ehren - eine Kantate in Bremen

BREMEN. (hpd) „The Origin” von Richard Einhorn - eine Kantate, die das Leben Charles Darwins erzählt und ihm zu Ehren am 15. Februar in Bremen unter der Leitung von Susanne Gläß zum ersten Male in Europa aufgeführt wurde. Wir brauchen mehr von dieser Art Musik.

Lamaismus 10.02.2011 · Nr. 11126

Konflikt um Vortrag zum Dalai Lama

BREMERHAVEN. (hpd) Ein geplanter Vortrag von Colin Goldner über den Dalai Lama hat in Bremerhaven schon im Vorfeld hohe Wellen geschlagen. In seltsamer Einigkeit haben sowohl Jusos als auch die NPD zum Boykott der Veranstaltung aufgerufen. Gleichwohl findet die Veranstaltung heute in der örtlichen Stadtbibliothek statt.

Weltanschauungsfreiheit 01.04.2010 · Nr. 9201

Petition fordert Humanistische Schule

BREMEN. (wissenrockt/hpd) Auch nach einem Gerichtsverfahren, in dem das Gericht die Weigerung der Bildungssenatorin, eine humanistische Schule zu genehmigen, verurteilt hatte, lässt die Senatorin nicht locker, diese Schule zu blockieren. Der HVD in Bremen versucht nun, das Verfahren durch eine Petition an die Bürgerschaft zu beschleunigen.

Organisation 01.04.2010 · Nr. 9194

IBKA gründet weiteren Landesverband

HANNOVER. (ibka/hpd) Im Internationalen Bund der Konfessionslosen und Atheisten existiert seit vergangenem Samstag ein neuer Landesverband in Niedersachsen und Bremen. Die Gründung fand im gut besuchten Hannoveraner Café Konrad statt.

Spendenaufruf 13.11.2009 · Nr. 8224

„Für trockene Füße nach der Flut.“

BREMEN. (hpd) Am vergangenen Freitag veranstaltete der Förderverein der Nesin-Stiftung in Deutschland (FöNeS) eine Benefizveranstaltung zu Gunsten des „Kinderparadieses“ der Aziz-Nesin-Stiftung in Çatalca / Türkei.

Humanistische Schule 02.04.2009 · Nr. 6729

Bremen: Humanistische Schule noch in diesem Jahr

BREMEN. (hpd/HVD) Mit einer Humanistischen Schule will der Humanistische Verband Deutschlands (HVD), Landesverband Bremen, noch in diesem Jahr die Schullandschaft bereichern.

Kindergärten 29.11.2006 · Nr. 607

Kirchlicher Finanzierungsanteil soll weiter sinken

BREMEN. Die Bremische Evangelische Kirche will ihre Ausgaben für Kindergärten weiter senken.

Religionsunterricht in Bremen 28.11.2006 · Nr. 596

"Biblischer Geschichtsunterricht" in der Diskussion

BREMEN. Wie sieht es aus mit dem Religionsunterricht in Bremen, und wie soll es damit weitergehen?

Wissenschaftsfestival 06.11.2006 · Nr. 477

"Highlights der Physik 2006" in Bremen

BREMEN. Wasserwellen, Schallwellen und Lichtwellen – vom 6. bis 10. November 2006 verwandelt sich das Congress Centrum

Migranten 08.10.2006 · Nr. 314

"Einmischen - Voraussetzung der Demokratie"

BREMEN. Die Lebenswelt muslimischer Migranten stellt für viele Bürger nach wie vor eine weitgehend