Mina Ahadi protestiert gegen Iran-Reise von EU-Politikern

In den letz­ten Tagen ist eine Delegation des EU-Parlaments in den Iran gereist, an der Spitze die fin­ni­sche Politikerin Tarja Cronberg.

Auf Fotos sehen wir, dass die fin­ni­sche Politikerin im Dezember 2013 in Teheran den isla­mi­schen Schleier trägt, der seit mehr als 30 Jahren allen ira­ni­schen Frauen auf­ge­zwun­gen wird.

Damals im März 1979 brüll­ten Sittenwächter jede unver­schlei­erte Frau an: Ya rusari, ya tusari – Entweder Kopftuch oder Schläge - und jetzt sitzt Tarja Cronberg mit den isla­mi­schen Staatsmännern zusam­men und behaup­tet, dass die ira­ni­sche Gesellschaft (also alle ihre Menschen) "kon­ser­va­tiv" wäre und dass man das akzep­tie­ren müsse.

Mit ande­ren Worten: alle diese unge­zähl­ten Menschenrechtsverletzungen und ande­ren Verbrechen des isla­mi­schen Regimes seien sozu­sa­gen nor­mal und auch von den Menschen in Europa unge­rührt hin­zu­neh­men, weil die ira­ni­sche Gesellschaft nun ein­mal "kon­ser­va­tiv" ist!