Schweiz

Faustdicke Lügen der Abtreibungsgegner

Valentin Abgottspon fand einen Flyer der Initiative "Abtreibungsfinanzierung ist Privatsache" in seinem Briefkasten. Er schreibt:

"Dass auf dem Flyer dreist gelogen wird, muss nicht wirklich erstaunen. Mich erstaunt es jedenfalls nicht allzu sehr. Rechtgläubige religiös verbrämte Moralisten dürfen das aus eigener Sicht wahrscheinlich. Man spricht dort ja auch immer von 'Mensch' und 'Kind', statt von Embryo. Tatsächlich: Auch ein Embryo ist potenziell ein Mensch, aber er IST es eben noch nicht."

"Wer bei der Pro Life Krankenkasse ist, unterzeichnet freiwillig, dass man auf die Leistungen von Abtreibungsfinanzierung verzichtet. Ich frage mich: Gibt es in der Schweiz auch eine Krankenkasse, bei der man für den freiwilligen Verzicht auf Homöopathie und dergleichen unterschreiben kann?"