Grüne beschließen säkularen Dringlichkeitsantrag

Am Sonntag hat die 37. ordentliche BDK von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN in Dresden mit überwältigender Mehrheit bei nur wenigen Gegenstimmen dem säkularen Antrag zur Stützung des schulpolitischen Kurses der grün-roten Koalition in Baden-Württemberg zugestimmt.

Der Antrag "Akzeptanz sexueller Vielfalt schon in der Schule fördern – Entschlossen gegen diskriminierende Vorurteile vorgehen!" wurde ohne Gegenrede beschlossen; Gegen- oder Abänderungsanträge gab es nicht.

Deutlich verurteilt wird die aus evangelikalen und rechtspopulistischen Kreisen initiierte Kampagne, die eine Aufklärung gegen dumpfe Vorurteile durch schlichte Darlegung der Realität schon im Kindesalter verhindern will und die keine Sachargumente wohl aber viel Diffamierendes zu verbreiten wusste.

"Wer der baden-württembergischen Landesregierung das Vorhaben einer sexuellen Umerziehung unterstellt, redet vorsätzlich den gesellschaftlichen Unfrieden herbei" heißt es in dem zum BDK-Beschluss gewordenen Antrag.