Neuer HPD-Podcast

BERLIN. (hpd) Der heutige Podcast ist ein Gastbeitrag von PI-Radio und der zweite Teil des Interviews zur Situation in Nordkorea.

 

Die Schauspielerin Yvonne Yung Hee Bormann und Nicolai Sprekels, beide von der Gruppe Saram, im Interview zur Menschenrechtslage in Nordkorea.

Schwerpunkte des Gesprächs sind der erschütternde Bericht der UN-Menschenrechtskommission, die Familienzusammenführungen zwischen Nord- und Südkoreanern und die Frage: Kann man als Tourist nach Nordkorea fahren? Oder besser: Sollte man?

Ankündigung von PI-Padio:

Nordkorea ist oft genug die Zielscheibe von Spott und Hohn. Und was uns die Nachrichten liefern, bietet oft genug Anlass ungläubig und belustigend den Kopf zu schütteln. Anschließend wird aber wieder zur Tagesordnung übergegangen. Nordkorea ist weit weg. Und politisch für viele Menschen vermeintlich uninteressant. Es sei denn, seine Führung droht mit Atomkrieg. Doch was passiert in dem Land wirklich? Wie sieht das Leben für die NordkoreanerInnen aus? Wir haben uns Studiogäste eingeladen, die jenseits von Klamauk, Satire und Viktimisierung über die (Lebens-)Realität, Menschenrechtslage, Selbstbilder und politischen Diskurse in Nordkorea erzählen werden. Eine Sendung von PI-Radio.

Zum Podcast