Lebenszeitverlängerung durch Homöopathie

Auffallend in den letzten Jahren ist die Hinwendung der Homöopathen zu ernsthaften Erkrankungen, bei denen eine Fehlbehandlung gravierende Folgen für den Patienten hat. So auch Prof. Dr. med. Michael Frass von der Universität Wien. Auf der Tagung "Science meets Homoeopathy in Berlin" veranstaltet von Dr. med. Irene Schlingensiepen.

Als Gastredner auf der Abendveranstaltung "Homöopathie für Skeptiker" ... stellte Dr. Frass seine "Studienergebnisse" zum Befinden von Krebspatienten mit und ohne homöopathische Begleitbehandlung vor. Dort zeigte er dem Laienpublikum u.a. Grafiken zur Lebenserwartung von Bronchialkrazinom- und Glioblatompatienten, ohne diese jedoch intensiv zu erläutern. Seine Darstellungen kann man nur noch als perfide Manipulation bezeichnen.