Christlicher Sex

Gläubige Christen haben nicht Sex aus Spaß. Sondern - so Gudrun Kugler, die Autorin des Buches "Niemand ist eine Insel – wie man den Partner fürs Leben findet" - allein zum Kinder zeugen.

"Für Christen geht es dabei nicht um die Triebbefriedigung, sondern um die andere Person" meint die Gründerin eines Dating-Portals für Katholiken. 

Da passt es gut, dass auch der evangelische Fachverband "Weißes Kreuz" jetzt empfiehlt, dass "Partner ihre Sexualität gemeinsam in der Ehe einübten", denn nur so "könne sich eine sehr starke Bindung entwickeln."  Es gäbe Studien, sagte der Vorsitzende des "Weißen Kreuz", Pfarrer Wilfried Veeser, "die herausgefunden hätten: Je weniger sexuelle Vorerfahrungen die Partner hätten, desto stabilisierender könne sich das auf ihre Beziehung auswirken." 

Man muss sich ernsthaft fragen, auf welchem Planeten Menschen leben, die nicht wahrhaben wollen, dass zu einem guten Leben auch eine ausgefüllte Sexualität gehört. Und die kann man nur erlernen. Mit verschiedenen Partnern.