Evangelikale imponieren Kauder

Der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU im Deutschen Bundestag findet Evangelikale toll. "Man darf sie nicht als radikal abstempeln" fordert er und hält solche Vorwürfe für unbegründet.

Evangelikale lebten schließlich nach dem Vorbild der Bibel, deshalb können das keine schlechten Menschen sein. Als würde dieser Griff in die Mottenkiste nicht genügen, verteidigt er gleich - ohne Gauck zu nennen - dessen Wunsch nach mehr Militäreinsätzen mit deutscher Beteiligung: "Jesus Christus hat dem Soldaten, der ihn angesprochen hat, nicht gesagt: Gib dein Handwerk auf! Das würde auch keinen Sinn ergeben."

Die "nicht radikalen" Evangelikalen der "Zwölf Stämme" sind jetzt vermutlich in Österreich eingetroffen. Im verlinkten Artikel kommt ein Aussteiger zu Wort. 

Die Sekte selbst geht jetzt auch in die Offensive und veröffentlicht Videos, Fotos und Briefe von ihrem harmonischen Miteinander, bei dem Kinder geprügelt werden (was aber in den Veröffentlichungen nicht zu sehen ist). Die Botschaft der Videos ist klar: Wenn hier Kinder geschlagen werden, dann nur, weil es ihnen guttut.