Soll Leipzig den Katholikentag unterstützen?

Leipzig ist weder für seine vielen Katholiken noch für volle Kassen bekannt. Bei der katholischen Kirche ist genau das Gegenteil der Fall. Sollte die Stadt Leipzig also eine Million Euro für den Katholikentag 2016 aufbringen?

Diese Frage stellt Weltnest.de Politikern aller Parteien - und bekommt erwartungsgemäßt sehr unterschiedliche Antworten.

Der Autor fasst zusammen: "Ich kann jedem interessierten Leser nur dieses Dokument ans Herz legen. Es beinhaltet die Begründung für die gewünschten Fördergelder. Es wird von der Historie des Kirchentages geschwärmt und festgestellt, dass Leipzig so in die Schlagzeilen kommen wird." ... "Was mich stört, ist weniger die wirklich hohe Summe, welche die Pleitemetropole Pleißenmetropole aufbringen soll, sondern die Tatsache, dass diese Forderung nicht solide begründet wird. Es gibt keine Rechnung, wie man auf diesen Betrag kommt. Nur Erfahrungswerte. Was ganz konkret von diesem Geld bezahlt werden soll, bleibt nebulös."