Termine

Rechtlicher Vorbehalt:

Der Humanistische Pressedienst übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern/Verbänden. Die Verantwortlichkeit für die Richtigkeit der Angaben und die Durchführung der Veranstaltung verbleibt daher ausschließlich bei den Veranstaltern/den Verbänden.

http://denkfest.ch/

11. 09. - 16. 09.

Denkfest 2014 in Zürich

Mehrtägige Veranstaltung u.a. mit Richard Dawkins

Wie kann wirkungsvolle Medizin von unnützen Verfahren unterschieden werden? Was von der Evolutionstheorie gilt als gesichert und woran forscht die Wissenschaft noch? Vor welche neuen ethischen Herausforderungen stellen uns die Entwicklungen der Biotechnologie und der Robotik? Zu diesen Themen gibt es Referate und Diskussionen mit namhaften Wissenschaftlern, zudem erwartet die Besucher ein geistreiches Unterhaltungsprogramm.

Referenten:

Intelligente Unterhaltung:

  • Gunkl: Wissenschafts-Kabarett "Die großen Kränkungen der Menschheit"
  • Timandra Harkness: Comedy "Brainsex"
  • Evolutions-Oratorium: Ein theatralischer Crash-Kurs zu Design und Auswertung klinischer Studien – nie war es vergnüglicher, Versuchsperson zu sein.

Programmübersicht

Das Denkfest ist eine Veranstaltung der Freidenker-Vereinigung der Schweiz und wird von den Skeptikern Schweiz und der GBS Schweiz mitgetragen. Der Auftritt von Timandra Harkness und die Debatte zu Transhumanismus erfolgt in Zusammenarbeit mit dem "Zürich Salon". Für die Veranstaltungsreihe gibt es eine Simultanübersetzung in Deutsch und Englisch.

Ticketvorverkauf