Termine

Rechtlicher Vorbehalt:

Der Humanistische Pressedienst übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern/Verbänden. Die Verantwortlichkeit für die Richtigkeit der Angaben und die Durchführung der Veranstaltung verbleibt daher ausschließlich bei den Veranstaltern/den Verbänden.

Foto: Evelin Frerk

26. 10.

Der braune Rand der Tierrechtsbewegung

Vortrag von Colin Goldner in Saarbrücken

Seit geraumer Zeit versuchen Neonazis, in der Tierrechts- und Veganszene Fuß zu fassen. Sie tauchen auf Aktionstagen und Demos auf, verteilen Flugblätter, lassen sich in ihren Publikationsorganen zu entsprechenden Themen aus. Die Zielrichtung ist klar: mit Tierschutzrhetorik konnte schon einmal Sympathie quer durch sämtliche Bevölkerungsschichten gewonnen und insofern verdeckte Propagandaarbeit geleistet werden.

Zum Referenten:
Der Psychologe und Sachbuchautor Colin Goldner ist Leiter des Great Ape Project Deutschland und Autor der GAP-Studie "Lebenslänglich hinter Gittern". Er ist Mitglied im Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung.

Weitere Infos zum Vortrag