Termine

Rechtlicher Vorbehalt:

Der Humanistische Pressedienst übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern/Verbänden. Die Verantwortlichkeit für die Richtigkeit der Angaben und die Durchführung der Veranstaltung verbleibt daher ausschließlich bei den Veranstaltern/den Verbänden.

30. 11.

Sunday Assembly

3. Berliner Sonntagsversammlung

Lebe besser, hilf öfter, staune mehr! Zu unserer dritten Sunday Assembly Berlin wird wieder ganz herzlich eingeladen.

Das Thema des Tages am 30. November 2014 ist „Das neue Kraftpaket: Altruismus ohne Moralin“. Unsere Gäste: Karina Berg, Koordinatorin der Bernauer Tafel, ist unsere Gastsprecherin, und passend zum Thema "Nehmen und Geben" bitten wir unsere Assembly Besucher um eine (haltbare) Lebensmittelspende, die sie nach Bernau mitnehmen kann. Außerdem spricht Christian Lisker, Systemischer Paar- und Sozialtherapeut und freiberuflicher Coach. Dazu noch jede Menge Popsongs und natürlich Kaffee und selbstgebackenen Kuchen danach.

Musikalische Unterstützung gibt es vom Chor Spandau Voices mit der Chorleiterin Rebecca Steinberg und dem Pianisten Friedemann Wilcke.

Diesmal sehen wir uns im Akademischen Verein Hütte, Carmerstraße 12, 10623 Berlin. Wir starten pünktlich um 14:00. Weil nicht barrierefrei, wird es Helfer geben, die wenn nötig an der Treppe helfen können. Wie immer ist der Eintritt frei – als Team machen wir alles begeistert ehrenamtlich – bitten aber um Spenden (für Raummiete, Gema, Werbung, Versicherung, Catering usw…), um Sunday Assembly Berlin weitermachen zu können.