Termine

Rechtlicher Vorbehalt:

Der Humanistische Pressedienst übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern/Verbänden. Die Verantwortlichkeit für die Richtigkeit der Angaben und die Durchführung der Veranstaltung verbleibt daher ausschließlich bei den Veranstaltern/den Verbänden.

30. 01.

Andreas Altmann am Theater an der Rott in Eggenfelden

Premiere von “Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend”

Altmann erzählt von einer erdrückenden Jugend im katholischen Altötting, einer bigott, dumpf und lebensfeindlich erlebten Frömmigkeit, vor allem aber von einem Vater, der das Schicksal tausender Kriegsrückkehrer teilte: die innere Zerstörung nicht mitteilen zu können und weitermachen zu müssen, als sei nichts gewesen. Altmanns kompromisslose Abrechnung mit der Bigotterie des Nachkriegsdeutschlands, des Missbrauchs und der Gewalt bringt nun ein junges Team ambitionierter Theatermacher um den 36-jährigen Regisseur Max Claessen auf die Bühne.

MIT //
NORA KÖNIG
NICKEL BÖSENBERG
LUC FEIT
TILMAN MEYN
ANGELIKA ZACEK

AUTOR // ANDREAS ALTMANN
BÜHNENFASSUNG // OLIVER KLUCK
REGIE // MAX CLAESSEN
AUSSTATTUNG // MIRJAM BENKNER

Weitere Informationen

Weitere Vorstellungen:

Samstag, 31.01.2015
Sonntag, 01.02.2015
Freitag, 06.02.2015
Samstag, 07.02.2015
Sonntag, 08.02.2015

Tickets