Termine

Rechtlicher Vorbehalt:

Der Humanistische Pressedienst übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern/Verbänden. Die Verantwortlichkeit für die Richtigkeit der Angaben und die Durchführung der Veranstaltung verbleibt daher ausschließlich bei den Veranstaltern/den Verbänden.

15. 04.

"Der König liest, das Volk soll lauschen"

Lesung mit Comiczeichner Ralf König in der Caricatura Galerie Kassel

Das abendfüllende Programm bietet eine vergnügliche Auswahl der legendären schwulen Kurzgeschichten, komödiantisch vom Künstler erzählt. Dabei lässt er seine Knollennasenfiguren lebendig werden. Mit seiner riesigen stimmlichen Bandbreite begeistert Ralf König das Publikum und beweist, dass er nicht nur ein hervorragender Zeichner, sondern auch ein beherzter Komiker ist.

Ralf König, 1960 in Soest geboren, Tischlerlehre, Studium der freien Graphik an der Kunstakademie Düsseldorf, rasanter Aufstieg zum erfolgreichsten Comiczeichner der Schwulenszene, seit 2007 Mitglied im Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung. Vielfache Auszeichnungen, u.a. "Max-und-Moritz-Preis" für seine künstlerische Stellungnahme im Karikaturenstreit 2006, den "Sondermann" in der Kategorie bester nationaler Comic für "Prototyp" (2009), den "Max und Moritz-Preis" für sein herausragendes Lebenswerk (2014).

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Ralf König-Ausstellung in der Caricatura Galerie Kassel (07. März bis 17. Mai 2015) statt, die einen  Einblick in das umfangreiche und großartige Werk des Kölner Comiczeichners gwährt. 
 

Karten im Vorverkauf bei allen HNA-Vorverkaufsstellen und im Online-Ticket-Shop!