Termine

Rechtlicher Vorbehalt:

Der Humanistische Pressedienst übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern/Verbänden. Die Verantwortlichkeit für die Richtigkeit der Angaben und die Durchführung der Veranstaltung verbleibt daher ausschließlich bei den Veranstaltern/den Verbänden.

Foto: Evelin Frerk

31. 05.

Retten Veganer die Welt?

Vortrag des renommierten Philosophen Peter Singer in Köln

Seit 40 Jahren kämpft der australische Philosoph Peter Singer für die Befreiung der Tiere. Sein Buch "Animal Liberation" war 1975 der Auftakt für eine globale Bewegung, die Grundrechte auch für nichtmenschliche Wesen erstreiten will. Sein Great Ape Project for­dert Grundrechte für Menschenaffen. Für seine Thesen wird Peter Singer von den einen verehrt, von anderen leidenschaftlich verachtet. Vegan leben ist heute in. Aber es kommt auch immer mehr Fleisch auf den Tisch, und die Zahl der Tierversuche steigt.

Sind Veganer die besseren Menschen? Können sie die Welt retten? Oder übersehen sie, dass es wichtigere Dinge auf diesem Planeten gibt? Eine Matinee mit einem der einflussreichsten Philosophen der Welt über einen Kulturkampf unserer Tage. (Ankündigungstext: www.popula.de)

Moderation: Jörg Thadeusz

Ticketvorverkauf