Termine

Rechtlicher Vorbehalt:

Der Humanistische Pressedienst übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern/Verbänden. Die Verantwortlichkeit für die Richtigkeit der Angaben und die Durchführung der Veranstaltung verbleibt daher ausschließlich bei den Veranstaltern/den Verbänden.

10. 05.

Bühne frei für die Wissenschaft!

4. Science Slam im ZAKK in Düsseldorf

Wissenschaft soll trocken und viel zu kompliziert sein? Von wegen! Schon beim ersten Düsseldorfer Science Slam traten Nachwuchswissenschaftler/innen auf der Bühne des ZAKK den Gegenbeweis an: von Gentrifizierung bis Raketenforschung reichte das spektakulär vorgetragene Themenspektrum.

Auch diesmal werden die Themen der Slammer nicht verraten, die Regeln schon: exakt 10 Minuten hat jeder Slammer Zeit, sein Forschungsprojekt dem ahnungslosen Publikum verständlich zu machen. Dazu sind alle denkbaren Hilfsmittel erlaubt und der Phantasie keine Grenzen gesetzt. War der Vortrag unterhaltsam und inspirierend? Das Publikum votet!

Tickets