Termine

Rechtlicher Vorbehalt:

Der Humanistische Pressedienst übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern/Verbänden. Die Verantwortlichkeit für die Richtigkeit der Angaben und die Durchführung der Veranstaltung verbleibt daher ausschließlich bei den Veranstaltern/den Verbänden.

17. 10.

Der Science Slam!

Unterhaltsamer Wissenschaftswettstreit in Frankfurt

Was in Deutschland lange Zeit verpönt war, Wissenschaft spannend, gar mit Humor vorzutragen, wird nun endlich gesellschaftsfähig. Zu oft fiel uns in ermüdenden Vorlesungen und Seminaren der Kopf auf den Tisch... Am 17. Oktober werden an der FH Frankfurt sieben Wissenschaftler_innen (eine Biologin, ein Physiker, ein forensischer Genetiker, ein Medienwissenschaftler, ein Sozial- und Rechtspsychologe, ein Chemiker und eine Pharmazeutin) gegeneinander antreten.

Wem wird es gelingen, die eigene Forschung in einem kurzen, verständlichen, aber vor allem UNTERHALTSAMEN Vortrag vorzustellen? An diesem Tag entscheidet ihr, das Publikum, bewertet ihr die Vorträge und wählt so den Sieger, die Siegerin des Abends!

Anreise:
Vom Hauptbahnhof aus mit den S-Bahnen, der U4 oder der U5 über Konstabler Wache | Konstabler umsteigen in die Straßenbahn 18 (Preungesheim/Gravensteiner Platz) | Haltestelle FH/Nibelungenplatz aussteigen.