Termine

Rechtlicher Vorbehalt:

Der Humanistische Pressedienst übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern/Verbänden. Die Verantwortlichkeit für die Richtigkeit der Angaben und die Durchführung der Veranstaltung verbleibt daher ausschließlich bei den Veranstaltern/den Verbänden.

Isabel Neuenfeldt , Foto: © Evelin Frerk

Isabel Neuenfeldt , Foto: © Evelin Frerk

15. 02.

Den Menschen erreichen

Ein musikalisch-literarischer Abend zu Bruno Wille in Berlin

Ein musikalisch-literarischer Abend zu Bruno Wille mit der Sängerin und Schauspielerin Isabel Neuenfeldt.

75 Jahre nach dem Tod des Freidenkers und Begründers der Freien Volksbühne stieß Isabel Neuenfeldt auf die Gedichte Bruno Willes. Sie lernte einen eigenwilligen tiefsinnigen Menschen kennen, dem es mit jedem Wort, das er schrieb, mit jeder Handlung, die er öffentlich vollführte, darum ging, die Menschen aus allen Schichten zu erreichen und ihnen Kultur und Bildung zugänglich zu machen.
Der Klang seiner Gedichte inspirierte sie, ihnen eine musikalische Form zu geben und so den Gedanken dieses Dichterphilosophen mit ihrer Stimme und dem Akkordeon nahe zu kommen.

Eine Veranstaltung der Freien Volksbühne Berlin in  Kooperation mit dem HVD Berlin-Brandenburg.