Termine

Rechtlicher Vorbehalt:

Der Humanistische Pressedienst übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern/Verbänden. Die Verantwortlichkeit für die Richtigkeit der Angaben und die Durchführung der Veranstaltung verbleibt daher ausschließlich bei den Veranstaltern/den Verbänden.

Ullstein Verlag

17. 03.

Veranstaltung mit Richard Dawkins in Berlin fällt aus!

Die Poesie der Naturwissenschaften

Richard Dawkins erzählt die Geschichte seines Lebens – von der Kindheit im kolonialen Afrika über sein Studium in Oxford bis zur Karriere als einer der einflussreichsten Wissenschaftler. Er berichtet von seiner Ankunft im Flower-Power-Kalifornien der 60er Jahre, von der Party zum 42. Geburtstag seines Freundes Douglas Adams, den freundschaftlichen Streitgesprächen mit dem Erzbischof von Canterbury, von bahnbrechenden Erkenntnissen in der Evolutionsbiologie und seiner großen Liebe zur Lyrik.

Richard Dawkins, 1941 geboren, ist Evolutionsbiologe. Sein Buch "Das egoistische Gen" gilt als zentrales Werk der Evolutionsbiologie, seine Streitschrift "Der Gotteswahn" ist ein Bestseller. 2007 erhielt Dawkins den von der Giordano-Bruno-Stiftung verliehenen Deschner-Preis für Religions- und Ideologiekritik.

Veranstalter:
Tel: (0 30) 2025 1111

Anfahrtsbeschreibung

Achtung: Die Veranstaltung fällt aus!