Termine

Rechtlicher Vorbehalt:

Der Humanistische Pressedienst übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern/Verbänden. Die Verantwortlichkeit für die Richtigkeit der Angaben und die Durchführung der Veranstaltung verbleibt daher ausschließlich bei den Veranstaltern/den Verbänden.

Foto: Nathalie Bauer

28. 04.

Lesung mit Andreas Altmann

Der Autor präsentiert zwei seiner großartigen Reiseberichte in Freiburg

In der Wodanhalle stellt der renommierte Reiseschriftsteller seine beiden Bestseller "Gebrauchsanweisung für die Welt" und "Verdammtes Land / Eine Reise durch Palästina" vor.

Andreas Altmann studierte Psychologie und Jura und arbeitete in den verschiedensten Berufen, u.a. als Taxifahrer, Anlageberater, Nachtportier und Dressman. Zudem war er Schauspieler am Residenztheater München und am Schauspielhaus Wien. Nach einem längeren Aufenthalt in einem indischen Ashram und einem buddhistischen Zenkloster in Kioto reiste er durch die USA, Asien, Afrika und Südamerika und entdeckte seine wahre Berufung: das Schreiben. Nach einem Studium an der New York University kehrte er nach Deutschland zurück und schrieb erste Reportagen für GEO, MERIAN, STERN, FOCUS, den PLAYBOY sowie die Magazine der ZEIT, FAZ und SZ. Seit 1996 schreibt er Bücher. Andreas Altmann wurde mehrfach ausgezeichnet (unter anderem mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis, dem Seume-Literatur-Preis, dem Weltentdecker-Preis und dem Reisebuchpreis)t. Seit 2012 ist Andreas Altmann Mitglied im Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung.

Reservierungen unter:
Tel 0151 / 62 43 69 78