Termine

Rechtlicher Vorbehalt:

Der Humanistische Pressedienst übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern/Verbänden. Die Verantwortlichkeit für die Richtigkeit der Angaben und die Durchführung der Veranstaltung verbleibt daher ausschließlich bei den Veranstaltern/den Verbänden.

15. 03.

The Moral Arc - Wie Wissenschaft die Welt moralischer macht

Vortrag von Michael Shermer in Köln

Michael Shermer ist amerikanischer Wissenschafts-Journalist und Gründer der weltweiten Skeptiker-Bewegung. In seinem neuen Buch “The Moral Arc” beschreibt er eindrücklich und kenntnisreich, wie rationales Denken und Wissenschaft die Welt zu einem besseren, gerechteren Ort gemacht haben. Vortrag und Diskussion finden in Englisch statt, werden aber (in einem durch eine Glaswand getrennten Nebenraum) auch auf Deutsch übersetzt. (weiter...)