Ein "wahrhaft seinsbeglückender Text"

BERLIN. (hpd) Humanistische Denker konzentrieren sich in ihren Überlegungen auf das gute Leben im Diesseits. Und das völlig zurecht. Doch diese Konzentration aufs Hier geht oft mit einer Beschränkung aufs Jetzt einher, die eigentlich nicht gerechtfertigt ist.

Das jedenfalls meint der Journalist Rolf Cantzen, der in seinem “spirituellen Ratgeber für alle Lebensfragen” zahlreiche wertvolle Hinweise zusammengetragen hat, wie das gute Leben auch in fernerer Zukunft genossen werden kann. Der Humanistische Pressedienst sprach mit ihm über Lebensglück, Wissenschaft, Schein und Sein sowie die pfiffigsten Tricks um richtig Wiedergeboren zu werden.

 

Wie sind Sie als kritischer Journalist dazu gekommen, einen “spirituellen Ratgeber für alle Lebensfragen” zu verfassen?

Ich muss das gleich richtigstellen: Eigentlich bin ich nicht der Autor dieses Buches. Ich bin lediglich der Herausgeber. Ich bin dem großen spirituellen Meister begegnet, wurde durch seine pure Gegenwart ganzheitlich erleuchtet. Ich wurde auserwählt und durfte es erleben, wie der Meister mir in einem Interview-Marathon seine konzentrierten Weisheiten ins Mikrofon gesprochen hat.

Es sah aus wie ein Zufall: Ich traf ihn zum vereinbarten Kurzinterview auf dem Madrider Airport. Doch des Meisters Flug nach Singapur wurde um sieben Stunden auf den nächsten Morgen verschoben. Über Nacht schenkte der Meister mir – und der gesamten Menschheit – diesen wahrhaft seinsbeglückenden Text. Er diktierte ihn wie in Trance: Die Bibel entstand durch die Inspiration Gottes. Mohammed wurde der Koran mittels Gabriel von Gott übermittelt. Auf mich kam dieser “Ratgeber für alle Lebensfragen” herab. Ich schrieb die Worte mit Engelshilfe nieder. Nun liegt dieser Text als wohlfeiles Buch vor und das Leben auf diesem Planeten hat wieder eine Chance.

 

Was ist denn das Neue an diesem Buch?

Das ist das Überraschende: Nichts. Da hilft vielleicht wieder der Vergleich mit der Bibel und dem Koran: Nichts ist wirklich neu.

Der Meister hat in konzentrierter Form das synthetisiert und gleichsam dialektisch auf eine höhere Ebene gehoben, was bereits in der Esoterikszene erahnt und in Vorformen spirituell praktiziert wird. Auf neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft aufbauend (Quantenphysik, Biophotonenforschung, Relativitätstheorie, Kosmo-Ziselationstheorie, der Gallinalogie u.a.) holt der Meister den Leser und die Leserin dort ab, wo sie stehen. Er gibt ihnen Übungen an die Hand und schlägt wunderschöne Meditationen vor, die das Leben liebevoll und sanft transformieren. Selbstverständlich greift der Meister – allerdings mit berauschender Frische – auf die Reinkarnationstherapie zurück, auf das inzwischen reibungslos funktionierende Engel-und Einhorn-Channeling. Er hilft uns die Macht der Wunder zu nutzen und die Dynamiken des positiven Egoismus – ganz zu schweigen von den Gestaltungsmächten des Fengshui.

 

Und welche Bedeutung kommt den Germanen zu?

Ja, das ist vielleicht wirklich etwas Neues: Der transnational agierende Meister – während des Interviews war er übrigens auf dem Weg in seinen geheimen Aschram in Nepal – … also der Meister drängt uns ungeachtet seiner weltweiten Erfolge dazu, unsere ureigensten spirituellen Traditionen wiederzubeleben. Unsere Ahnen, die Germanen, lebten ihre nordische Spiritualität zusammen mit den Wesen der Wälder und Felder. Sie achteten Mutter Natur, pflegten Kontakt zu den Elfen und Naturgeistern. Sie waren gastfreundlich, aber achteten auf das Eigene. Blut war ihnen dicker als Wasser. So pflegten sie ein artgerechtes Gemeinschaftsleben und nährten sich von ihrer Hände Arbeit und von der behutsamen Jagd. Das gibt uns der Meister zum Vorbild – allerdings in achtsam angepasster Form. Von unseren Altvorderen lernen, heißt spirituelle Höhen ungeahnten Ausmaßes erklimmen.

 

Weshalb spielen die Engel so eine herausragende Bedeutung in diesem Ratgeber?

Für diese Frage bin ich Ihnen sehr dankbar: Die Engel sind heute die transitorisch-energetische Kraft schlechthin. Das sehen Sie bereits an der Unzahl von Publikationen über Engel und daran, dass es kaum eine Kleinstadt gibt, in der sich nicht spirituelle Menschen zu Engel-Channelings treffen. Die Engel sind die großen Helfer und es gibt mehr von ihnen, als die meisten Menschen wissen. (Mein Engel heißt Kolonko und ich verstehe mich prächtig mit ihm.)

Auf keinen Fall dürfen wir aber die Einhörner vernachlässigen. Auch sie haben mit ihren gewaltigen Hörnern nachhaltige Prägungen in den morphogenetischen Feldern unseres Planeten hinterlassen. Die konzentrierte Kraft des Einhorns gibt es inzwischen als Essenz, Tinktur und als Einhornspray und sind somit äußerst wirksam einsetzbar. Die in den Nordmeeren lebenden Narwale sind übrigens ihre natürlichen Nachfahren. Rudimente der ursprünglichen Einhornspiritualität lassen sich in ihrer Nähe erahnen.

Die Anwendungsmöglichkeiten von Narwal-Meditationen werden in dem vorliegenden Tiefen-Ratgeber allerdings nur angedeutet. Ich selbst channele derzeit mit großem spirituellem (und materiellem) Gewinn Yetis. In den gechannelten Yetis wird die unbändig-liebevolle Kraft des Himalaya lebendig und erfahrbar. Die von mir hergestellte Yeti-Tinktur in von exiltibetanischen Mönchen unter Anleitung des Dalai Lamas mundgeblasenen Flacons ist übrigens käuflich zu erwerben über den Alibri Verlag. Vor allem in Verbindung mit Himalaya-Salzen sorgen Yeti-Tinkturen für eine durchschlagende Reinigung der Chakren, insbesondere des Hara-Chakras.

 

Der Titel des Buches lautet: “Wiedergeboren werden – aber richtig”. Wie lässt sich die eigene Wiedergeburt denn optimieren?

Ganz einfach: Sie müssen nur aufmerksam diesen spirituellen Ratgeber für alle Lebensfragen studieren, die Meditationen und Übungen durchführen und die Tipps beherzigen. Dann werden Sie in diesem Leben bereits reich und weise und spätestens im übernächsten Leben selbst ein spiritueller Meister oder eine spirituelle Meisterin irgendwo auf einem Planeten des Universums.

 

Die Fragen stellte Martin Bauer.


Das Buch ist auch bei unserem Partner denkladen erhältlich.