Regionalgruppe Rhein-Neckar der GBS

GBS-Regional-Fotolia_103450.jpg

"Problem Solving Series" / Bild: GBS

MANNHEIM. (hpd) Die Säkularen-Humanisten Rhein-Neckar werden sich am 24.07.2009 in Mannheim offiziell gründen. Schon zuvor sind sie als Organisatoren der Bushalte in Mannheim und Heidelberg in Erscheinung getreten.

Die Buskampagne wurde in Mannheim und Heidelberg nicht nur mit offenen Armen empfangen, sondern gab auch den Anstoß sich als Regionalgruppe auf Dauer zusammen zu schließen.

Ein weiterer ‚Geburtshelfer’ war die „Mutter aller Regionalgruppen des Förderkreises der GBS“ - die Frankfurter Säkularen-Humanisten. Sie hatte eine so große Ausstrahlung bis in den Rhein-Neckar Raum, dass auch von dort Interessierte zu den Vorträgen und Gruppentreffen bis nach Frankfurt gekommen sind.

Wer mitdenken und mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen am Freitag, den 24.07.2009 nach Mannheim zu kommen und mitzugründen.

Ort und Zeit und alles weitere auf der Internetseite der Säkularen Humanisten Rhein-Neckar.

Dirk Winkler