Beschneidungskritischer Film in den USA in Vorbereitung

In den Vereinigten Staaten regt sich zunehmend Widerstand gegen die dort praktizierten Routine-Säuglingsbeschneidungen und das Wissen über die verheerenden Folgen dieser Praxis nimmt zu.

Ein entscheidender Schritt für die Aufklärungsarbeit über Jungenbeschneidungen und die Enttabuisierung des Themas könnte das von der US-Amerikanierin Francelle Wax ins Leben gerufene Filmprojekt mit dem Titel "American Secret" werden. Für die Finanzierung des geplanten Films läuft noch bis 2. Juli eine Online-Spendenaktion, um das erforderliche Mindestbudget von 55.000 US-Dollar zu erreichen.

Francelle Wax ist Regisseurin und Produzentin der Dokumentation und interviewte u.a.
Ärzte, Anwälte, Krankenschwestern und Kläger in unrechtmäßigen Beschneidungsfällen.