Satellitenfoto von Nessie

Erst im Februar haben wir vermeldet, dass Nessie tot ist – sehr wahrscheinlich jedenfalls, denn 2013 hatte es erstmals seit 90 Jahren keine einzige glaubhafte Sichtung gegeben. Nun ja, vermutlich braucht es dazu schon modernste Technik, denn jetzt hat sich das schottische Plantschmonster spektakulär zurückgemeldet.

Der Apple-Kartendienst “Apple Maps” bildet das Ungeheuer von Loch Ness auf einem Satellitenbild ab, berichten heute zum Beispiel Abendzeitung, Spiegel-Online und futurezone. Der offizielle Nessie-Fanclub habe die Echtheit bereits bestätigt: Es handle sich mit aller Wahrscheinlichkeit wirklich um das Ungeheuer.”

Sagen wir mal so: Diese “Erklärung” versucht wohl, dem Osterhasen Konkurrenz zu machen. Das Foto zeigt nämlich lediglich ein Boot, wie man hier sehen kann.