Tigerente darf nun doch nach Nürnberg

NÜRNBERG. (hpd) Der Humanistische Verband organisiert für den Vormittag des 3. Juni

eine Vorstellung des Theaterstücks „Oh, wie schön ist Panama“. Möglich wurde dies durch eine Kooperation mit dem Ansbacher Kaspar-Hauser-Buchladen. Die Vorstellung wird im Theater Rootslöffel in der Troststraße 6 stattfinden.


„Wir freuen uns sehr, dass die Tigerente nun doch keinen Bogen um Nürnberg machen muss“, sagte HVD-Geschäftsführer Michael Bauer. Die Vorstellung wird mit den 100 Kindergartenkindern aus den Nürnberger Kitas dess HVD restlos ausgebucht sein. „Der Tourneeplan der Theatertruppe steht bereits fest. Nachmittags sind die Schauspieler bereits in Ansbach gebucht, und glücklicherweise war Herr Illig vom Kaspar-Hauser-Buchladen bereit, uns einen Vormittagstermin zu ermöglichen.“


Die Theatertruppe war von der katholischen Paulus-Buchhandlung ausgeladen worden, weil der Tigerenten-Autor Janosch sich verschiedentlich kirchenkritisch geäußert hatte. Daraufhin fand sie zunächst Asyl in Ansbach.


Für den Herbst plant der HVD eine weitere Vorstellung in Fürth, um auch den 100 Kindergartenkindern aus seiner Fürther Einrichtung den Besuch des Theaterstücks zu ermöglichen.

Kontakt:

Michael Bauer, HVD-Nürnberg, Tel. 0911 431 04 0
Richard Illig, Kaspar-Hauser-Buchladen, Rosenbadstr. 5, Ansbach, Tel. 0981 139 70
Theater Rootslöffel, Troststrasse 6, 90429 Nürnberg (U-Bahn Bärenschanze)