Benefizkonzert für eine säkulare Schule

TRIER. (hpd) Die Free Association of Syrian Expats (FAOSE) hat mit dem Projekt „Kids for Kids“ eine säkulare Schule für syrische Flüchtlingskinder im Libanon gebaut. Auf einem Benefizkonzert in Trier wurde der aktuelle Stand des Projekts vorgestellt. Der hpd dokumentiert die Veranstaltung mit einem kurzen Video.

Bereits im Oktober führte der Humanistische Pressedienst ein Interview mit dem ersten Vorsitzenden der FAOSE, Omar Abouhamdan, um zu das Projekt “Kids for Kids” vorzustellen. Mit der Unterstützung von Spenderinnen und Spendern baute die Hilfsorganisation eine säkulare Schule im Libanon, in der bewusst auf einen Religionsunterricht verzichtet wird.

Um die säkulare Schule längerfristig finanzieren zu können, veranstaltete die FAOSE ein Benefizkonzert in Trier. Der hpd war vor Ort und konnte einige Momente in folgendem Video festhalten: