Vatikan: Was Sie schon immer wissen sollten

BERLIN. (hpd) Die Beiträge der Fachtagung zum Vatikan (am 10.9.2011) vor dem Papstbesuch in Berlin sind komplett aufgezeichnet worden und die Vorträge stehen nun komplett - mit Anmoderation, Vortrag und anschließenden Fragen - dank Marco Gerhardt im Netz.

Für alle die nicht dabei sein konnten, hier nun die Mitschnitte in der Reihenfolge der Referenten: Von oben links nach unten rechts: Rolf Bergmeier, Prof. Dr, Horst Herrmann, Ulrich Keßler, Lukas Mihr, Dr. Carsten Frerk, Alan Posener. (Fotografien © Evelin Frerk)

     

   

Der Aufstieg des Christentums (Rolf Bergmeier) (49:44)

Der Vatikan von innen – Ein (ehemaliger) Insider berichtet (Prof. Dr. Horst Herrmann) (49:52)

Die Homophobie des Vatikans (Ulrich Keßler) (34:07)

Der Vatikan und totalitäre Regime (Lukas Mihr) (44:36)

Die eigenartigen Finanzgeschäfte des Vatikans (Dr. Carsten Frerk) (49:18)

Der gefährliche Papst: Die Rolle des Vatikans in einer modernen Welt (Alan Posener) (38:02)