Termine

Rechtlicher Vorbehalt:

Der Humanistische Pressedienst übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern/Verbänden. Die Verantwortlichkeit für die Richtigkeit der Angaben und die Durchführung der Veranstaltung verbleibt daher ausschließlich bei den Veranstaltern/den Verbänden.

18. 11.

Gerhard Haderer: Schule des Ungehorsams

Eröffnungsfeier u.a. mit Konstantin Wecker und Michael Schmidt-Salomon in Linz

Gerhard Haderer spricht mit Freunden aus Kunst und Wissenschaft über die Lust am Ungehorsam und was das alles überhaupt soll. Ein fröhliches Fest mit Livemusik, zwei DJs und zwei Ausstellungseröffnungen: Covers des Satiremagazins Titanic und einer Ölgemäldegalerie. Kurz: Ein Abend mit unbestimmtem Ausgang.

Gerhard Haderer gehört zu den brillantesten Karikaturisten und Zeichnern unserer Zeit. Für sein Werk wurde er schon mehrfach ausgezeichnet (u.a. mit dem Deutschen Karikaturenpreis 2001 und dem Österreichischen Kabarettpreis 2016). Gerhard Haderer ist Mitglied im Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung.