Termine

Rechtlicher Vorbehalt:

Der Humanistische Pressedienst übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern/Verbänden. Die Verantwortlichkeit für die Richtigkeit der Angaben und die Durchführung der Veranstaltung verbleibt daher ausschließlich bei den Veranstaltern/den Verbänden.

30. 03.

Heidenspaß an Karfreitag in Erlangen

Heidenspaß-Party u.a. mit Comiczeichner Ralf König, 4 Konzerten und DJ-Party im E-Werk

Erstmals trifft sich nicht nur das weltliche Erlangen, sondern ganz Nordbayern am Karfreitag zu einem bislang einmaligen Konzertmarathon im Erlanger E-Werk auf zwei Bühnen (daher ohne Umbaupausen) und anschließendem Tanz bis in den Morgen. Für die furiose Eröffnung des Abends sorgt der Live-Auftritt des genialen Comic-Autors Ralf König (Mitglied im Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung) auf der Kellerbühne - seit Jahren Gast und auch "Max & Moritz"-Preisträger sowie Träger des Spezialpreises zum Karikaturenstreit des Erlanger Comic-Salons, der unsere Stadt erstmals auf Einladung durch den bfg Erlangen besucht und dabei seine häufig religionskritischen Werke und seine darin stets liebenswerten Figuren in unnachahmlicher Weise für uns zum Leben erwecken wird.

Bereits heute hält der gbs-Vorstandssprecher Dr. Michael Schmidt-Salomon in seinem "Wort zum Karfreitag" seinen freigeistig-humanistischen Segen für uns bereit. Mehr über den Hintergrund der Karfreitags-Events gibt es auf der Startseite der Giordano-Bruno-Stiftung.

Der Veranstaltungsablauf - mit einem gigantisches Nonstop-Live-Programm - im Erlanger E-Werk:

18:00 Einlass Kellerbühne
19:00 RALF KÖNIG: COMIC-LESUNG
            – Kellerbühne
19:30 Einlass Saal
20:00 REDEYEMOODY (40 MIN)
            – kleine Bühne
20:40 LA BOUM (60 MIN)
            – große Bühne
21:40 BIRD BERLIN (50 MIN)
            – kleine Bühne
22:30 THE MERGERS (60 MIN)
            – große Bühne
23:30 DJ DANI: PARTY
            – kleine Bühne