England

Kinder halten Jesus für Fussballer

Mit einer (nicht repräsentativen) Umfrage unter 1000 Schulkindern zwischen fünf und zwölf Jahren wurde festgestellt, dass diese nicht mehr wissen, wer Jesus ist.

In einem Kaufhaus wurde den Kindern folgende Frage vorgelegt: "Wer ist Jesus Christus?" Es standen 5 Antworten zur Verfügung. 20 Prozent der Kinder antworteten, dass Jesus ein "Spieler von Chelsea" sei. (Wie viele die Antwortmöglichkeit "Gottes Sohn" wählten, ist nicht bekannt.)

Gefragt nach dem Grund für Weihnachten gaben "mehr als die Hälfte der Kinder (52 Prozent) an, der 25. Dezember sei der Geburtstag von Santa Claus, der rot-weißen Werbefigur von Coca Cola." Zudem meinten 27 Prozent der Kinder, dass Jesus am Südpol geboren wurde und ... dass bei seiner Geburt im Stall auch Rudolph, das Rentier mit der roten Nase anwesend war."

Und immerhin jedes vierte Kind war sich sicher, dass die Hirten den Stall von Bethlehem mithilfe von Google Maps gefunden haben.