Heilpraktiker hui, Ärzte pfui!

Der Autor des Artikels beklagt sich, dass immer mehr Zahnärzte einen "Heilerschein" machen.

"Das passiert immer öfter: da berät der Zahnarzt einen Patienten, und dann meint der, er müsse erst mal seinen Heilpraktiker fragen. Und dann kommen 'Anweisungen', welche Materialien einzusetzen wären. Und überhaupt: eine 'Fluor'-Zahnpaste geht ja schon gar nicht, weil das die 'Energieflüsse' stört und für homöopathische Therapien ganz schlecht sei." 

Im Artikel spricht der Autor davon, dass Menschen betrogen werden wollen und an Menschen mit "übernatürlichen Kräften" glauben. Als Grund dafür nennt er die Bildungsmisere im Land.

Abschließend heißt es: "Das gab es ja schon mal in der Geschichte: die Hochkultur Roms mit den hervorragenden Ingenieurs- und Medizinwissenschaften wurde zerstört und man begann an Hexen und Zauberer zu glauben. Das Mittelalter hat ganz schön lange gedauert – aber, wie auf einem Kongress für 'alternative Medizin' ein Vorsitzender (!) sich äußerte, '…die Aufklärung haben wir nun lange genug ausgehalten, jetzt wenden wir uns der richtigen Wissenschaft zu, der Alchemie…'"