Mit positivem Denken reich werden!

landschaft.jpg

(hpd/alibri) Du kennst wie der Generalbundesanwalt den Unterschied nicht zwischen NSA und NASA? Du hast wie Andrea Nahles nicht nur eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, um Deinen Uni-Abschluss zu machen? Du glaubst wie der ehemalige bayrische Ministerpräsidentschaftskandidat Christian Ude, dass Aschaffenburg in Oberfranken läge?

Du bist im Grunde also ganz und gar nicht gewappnet, dich den Herausforderungen des Alltags zu stellen? Schwamm drüber! Du musst lediglich positiv denken, dann wirst du reich und berühmt werden. Mache jetzt unseren Test und prüfe wie fit du bereits für eine einmalige Karriere bist.

Tipp: Wer sich vor dem Test erst noch rüsten willst, der wirft einen Blick in das Buch von Rolf Cantzen “Wiedergeboren werden, aber richtig” aus dem auch der folgende Test stammt.

Persönlicher Test: Denke ich positiv?

Denkst Du schon positiv oder tust Du nur so? Willst Du wirklich erfolgreich, geliebt, mächtig und reich werden oder denkst Du, Du hättest es nicht verdient?

Stimmst Du der Aussage vollständig zu, gib Dir 10 Punkte, stimmst Du ihr teilweise zu, gib Dir 5 Punkte, stimmst Du ihr nicht zu, bekommst Du 0 Punkte.

 

1. Manchmal bin ich schon etwas nervös.

Ja? Teilweise? Nein?

 

2. Du beobachtest, dass Deine alte Nachbarin aus dem Fenster des dritten Stock springt und klatschend auf dem Pflaster aufschlägt. Du sagst Dir, die war so depressiv, dass sie nicht einmal den Flug genießen konnte.

Ja? Teilweise? Nein?

 

3. Ich bin ein stets sozialer und mitleidig-rücksichtsvoller Mensch.

Ja? Teilweise? Nein?

 

4. Ich denke oft daran, dass ich Mundgeruch habe oder dass der Schweißfleck unter meiner Achsel sichtbar ist.

Ja? Teilweise? Nein?

 

5. Ich habe Angst davor, krank zu werden.

Ja? Teilweise? Nein?

 

6. Morgens, wenn ich aufwache, habe ich oft keine Lust aufzustehen, weil ich mich noch müde fühle.

Ja? Teilweise? Nein?

 

7. Ich weiß, dass der Mann / die Frau (je nach Geschlecht und sexueller Präferenz) , der/die mir im Büro gegenübersitzt, mich nicht attraktiv findet.

Ja? Teilweise? Nein?

 

8. Seid realistisch, fordert nur das Mögliche.

Ja? Teilweise? Nein?

 

9. Ich finde diese Fragen total bescheuert.

Ja? Teilweise? Nein?

 

10. In ferner Zukunft sind alle Lebenden tot.

Ja? Teilweise? Nein?

 

Auswertung:
0 bis 10 Punkte: Schäme Dich! Du hast die Fragen nicht richtig verstanden. Vielleicht bist Du auch ein Zyniker. Wiederhole den Test!

10 bis 30 Punkte: Du bist ein positiv denkender Mensch, der sich und die Zukunft im Blick hat. Du wirst binnen Jahresfrist reich und berühmt und alle werden Dich lieben. Selbstzweifel und Sentimentalitäten werden Dir auch wei terhin fremd sein. Weiter so! Gönne Dir zur Belohnung ein Glas Rotwein und eine Zigarette.

30 bis 50 Punkte: Du hast das Prinzip des positiven Den kens verstanden, bist aber noch von negativen Vorbehalten gestört. Um es positiv auszudrücken: Bei Dir ist noch viel Luft nach oben. Nutze Dein Potential und Deine Entwick lungschancen.

50 bis 80 Punkte: Du hast diesen kleinen Kurs bitter nötig. Kaufe Dir noch ein Exemplar!

80 bis 100 Punkte: Siehe Frage 2! Mache es wie Deine suizidale Nachbarin. Und wenn Du lebend unten angekommen sein solltest, nutze den positiven Impuls und wiederhole das Ganze.


PS: Weil es notwendig ist, der Hinweis: das ist Satire!