Junge HumanistInnen in Hannover

HANNOVER. (hpd) Unter dem Motto „Juhus on Tour“ waren die Jungen HaumanistInnen

aus Ostbrandenburg in den letzten Wochen mehrfach auf Reisen, um andere Gleichgesinnte kennen zu lernen. Nach den Stationen Nürnberg und Stuttgart weilten die sieben jungen Humanistinnen und Humanisten vom 25. bis 27. April nun in Hannover.

Am Anfang standen Spiel, Spaß, eine Vorstellungsrunde sowie Staeks und Bratwürste vom Grill. Es wurde viel geredet und gelacht. Kleine Gastgeschenke wurden überreicht und auch ein von den Ostbrandenburgern unterschriebenes T-Shirt zur Erinnerung an deas erste Treffen in Hannover wechselte den Besitzer. Auch die Bildung kam nicht zu kurz. Neben einer umfangreichen und interessanten Besichtigung durch die historische Altstadt, dem Maschsee und der AWD Arenea, wo gerade Hannover 96 und Hertha BSC um und mit dem Fußballl kämpften, wurden den Juhus aus dem Landkreis Dahme-Spreewald (LDS) im Haus Humanitas die Geschichte und Struktur des niedersächsischen Verbandes geschildert. Anschließend gab es einen regen Erfahrungsaustausch über Jugendfeier, deren Vorbereitungszeit sowie über weitere Projekte der Jugendarbeit.

Den ausführlichen Reisebericht der JuHus aus LDS kann man hier nachlesen und sich darüber auch bei den Hannoveranern informieren.

Daniel Nette