Humanist Award für HVD-Nürnberg

Nürnberg. (HVD/hpd) Der Humanist Award des HVD-Würzburg geht dieses Jahr an den HVD-Nürnberg für dessen Arbeit im praktischen Humanismus.

„Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unserer Arbeit, die ja nicht immer in einem einfachen Umfeld stattfindet“, sagte HVD-Geschäftsführer Michael Bauer anlässlich der Übergabe des Preises.  Mit dem Preis verbunden ist auch ein Scheck über 3.500 €, die für die Ausstattung des Werkraumes der Humanistischen Grundschule Fürth bestimmt sind. Von deren innovativem Konzept konnte sich der Vorsitzende des HVD-Würzburg, Frank Stössel, selbst ein erfahrener Pädagoge, bei der Preisübergabe ein Bild machen.

Bildunterschrift:
Von links: Geschäftsführer Michael Bauer, Ulrike von Chossy (beide HVD Nürnberg), Frank Stössel, Vorsitzender des HVD Würzburg