In eigener Sache: Fußball-Gewinnspiel

WM-Tippspiel-logo2010500_0.png

Symbol auf www.wmlogo.at

BERLIN. (hpd) Fußball hat, abseits aller kommerziellen Auswüchse, eine fröhliche und auch durchaus Menschen verbindende Seite. Diese Facette möchte der hpd mit seinem Gewinnspiel unterstützen, in dem keine kommerziellen Preise ausgelobt werden, sondern Unikate, die durchaus einen ideellen Wert haben und nicht käuflich zu erwerben sind.

„Wenn viele verrückt spielen, spielen wir dann etwas mit?“ Diese Frage hatte sich auch in der Redaktion des hpd gestellt und wurde, bis auf eine entschiedene Gegenstimme, zustimmend beantwortet. Um zu verdeutlichen, dass es uns nicht um den kommerziellen Aspekt geht, haben wir für die Preise der Gewinner bei verschiedenen Persönlichkeiten der säkularen ‚Szene’ angefragt und schon eine Reihe von Zusagen bekommen:

Helmut Debelius, der Präsident des Trägervereins des hpd (hpd e.V.), Meeresbiologe und seit einigen Jahren auch Weinbauer, stellt aus seinem Weinberg drei Flaschen selbst erzeugten Qualitätswein als Preis zu Verfügung (Rot, Weiß und Sekt). Dieser Wein ist nicht käuflich zu erwerben.

Jacques Tilly, Wagenbaumeister des Düsseldorfer Karnevals, der Großplastiken aller Art baut, hatte für die Demonstrationen der Heimkinder in Berlin und München die überlebensgroße Figur der „Schwester Candida“ gebaut. Er stellt als Preis die originale Entwurfs-Skizze dieser „Prügelnonne“ zur Verfügung.

Evelin Frerk, die mit ihrer Fotografie auch dem „Humanismus ein Gesicht“ gibt, bringt als Preis das Magnetschild ein, dass auf dem Wohnmobil der Buskampagne befestigt war, den roten Doppeldecker durch ganz Deutschland begleitet hat und seitdem den hohen Kühlschrank des hpd-Büros dekoriert: "BUSKAMPAGNE Begleitfahrzeug".

Assunta Tammelleo, die Vorsitzende des bfg-München, steuert ebenfalls ein Unikat bei: Ein weißes Käppi mit dem gestickten Schriftzug "Religionsfreie Zone" und den Originalunterschriften (in verschiedenfarbiger Textilfarbe) der Kabarettisten Josef Hader, Georg Ringsgwandl und Sigi Zimmerschied auf dem Schild. Garantiert nicht käuflich zu erwerben!

Philipp Möller, ehemaliger Pressesprecher der Buskampagne bringt das A1-Plakat der Buskampagne bei, einmalig signiert von den sieben „Gottlosen“, die die Buskampagne im vergangenen Jahr zentral organisiert haben.

Diese Gewinne werden nicht in eine Reigenfolge von 1.- 5. Peis gebracht, sondern die Gewinner können sich aussuchen, was ihnen am meisten zusagt. Der Bestplatzierte hat die freie Auswahl, der Zweitplatzierte aus vier Gewinnen, etc.

Sofern noch weitere Gewinne ausgelobt werden, wird das auf der Seite des Gewinnspiels bekannt gegeben.

Also für alle Spiel-Verrückten: Als Teilnehmer registrieren und mitspielen.

C.F.