Kindermund tut Wahrheit kund

(hpd) Wenn Edmund Stoiber nicht schon seinen Mitgliedsausweis vom Tigerentenclub

zurückgegeben hätte, hpd berichtete, dann gäbe es jetzt sicher einen guten Grund dafür.

In einem Kurzfilm (Länge 5:26 Minuten) mit dem Titel "Gibt es mich?" nimmt die achtjährige Lilias Baumhögger den Glauben an Hexen, Trolle, Götter und Meerjungfrauen auf die Schippe. Auch der Weihnachtsmann und seine Engel werden nicht verschont. Mit sehr viel Kreativität und schauspielerischem Talent, hinterfragt Lilias den Glauben an Hexen, Vampire, Meerjungfrauen, Engeln und andere Fabelwesen und kommt zur überzeugenden Schlussfolgerung, dass, wer nicht an Neptun glaubt, ein Atheist ist!

Mit Hilfe ihrer Mutter, Fiona Lorenz, einem Camcorder und minimalem Budget, wurde dieser Kurzfilm an wenigen Tagen gedreht und am eigenen PC geschnitten. Die Texte und Musik stammen ausschließlich von Lilias. Das Projekt hat den Beiden soviel Freude bereitet, dass sie schon dabei sind den nächsten Film zu planen.

Zu sehen ist dieses skeptische Kindervideo im Tigerentenclub des Kindernetzes.

Frank Spade