Termine

Rechtlicher Vorbehalt:

Der Humanistische Pressedienst übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern/Verbänden. Die Verantwortlichkeit für die Richtigkeit der Angaben und die Durchführung der Veranstaltung verbleibt daher ausschließlich bei den Veranstaltern/den Verbänden.

21. 05.

Das Dasein muss genügen

Der österreichische Kabarettist zu Gast in Düsseldorf

Der österreichische Kabarettist und Musiker Günther „Gunkl“ Paal beehrt den Düsseldorfer Aufklärungsdienst. Bekannt wurde Gunkl der deutschen humanistisch-atheistischen Szene vor allem mit seinem Auftritt über Wüsten-Religionen, Wissen, Respekt und Kränkungen aus seinem Programm „Die großen Kränkungen der Menschheit“ (https://www.youtube.com/watch?v=EKQVsHwOGII)

Für seine Auftritte als Kabarettist ist er u.a. ausgezeichnet worden mit dem Salzburger Stier (1996), dem Deutschen Kleinkunstpreis (2005) und dem Prix Pantheon, Jury-Kategorie „Frühreif & Verdorben“ (2011). 2013 war er Schirmherr für den Kunstpreis „Der freche Mario“ (bfg München, Giordano-Bruno-Stiftung).

Beim Düsseldorfer Aufklärungsdienst spielt Gunkl sein aktuelles Programm:
"So Sachen - ein Stapel Anmerkungen":
Wenn man als Kind schon vom Kasperl echt verwirrt wird, dann wird’s nicht leicht im späteren Leben. So oder so, das wird echt kompliziert. Natürlich kann man jemanden fragen, aber man erfährt meistens nicht das, wonach man gefragt hat, sondern man weiß dann nur, was der andere gern für Antworten gibt. Das weiß man dann. Menschlich sicher sehr wertvoll, aber wenn man als Kind gerade vom Kasperl echt verwirrt wird, dann interessieren einen andere Sachen.

Weitere Informationen unter: www.gunkl.at