Termine

Rechtlicher Vorbehalt:

Der Humanistische Pressedienst übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern/Verbänden. Die Verantwortlichkeit für die Richtigkeit der Angaben und die Durchführung der Veranstaltung verbleibt daher ausschließlich bei den Veranstaltern/den Verbänden.

Foto: Evelin Frerk

10. 10.

"Weitverbreitete Missverständnisse über die Evolution"

Vortrag von Prof. Dr. Axel Meyer an der Universität Luxemburg (Esch-sur-Alzette)

Der bekannte Evolutionsbiologe Axel Meyer hält den Eröffnungsvortrag der Konferenz "Biologie im 21. Jahrhundert", die im Rahmen des 40-jährigen Bestehens der "Association des biologistes luxembourgeois" (ABIOL) stattfindet. In seinem Vortrag behandelt der renommierte Forscher die Grundprinzipien und Schwerpunkte der Genetik aus evolutionärer Sicht. (weiter...)

10. 10.

Menschenrechte in Nordkorea

Vortragsabend in Heidelberg

Über Nordkorea liest man seit einigen Jahren regelmäßig Artikel in Zeitungen und hört von neuen Drohungen oder Atomwaffentests. Auch von den verheerenden Menschenrechtsverletzungen in diesem Land haben inzwischen viele in Europa gehört. Aber was können wir wirklich über Nordkorea — „das am meisten isolierte Land der Welt“ — wissen? (weiter...)