Eilmeldung

Virenleugner muss 100.000 Euro zahlen

RAVENSBURG. (hpd) Stefan Lanka hatte 100.000 Euro für den Beweis des Masernvirus ausgelobt. Der Mediziner David Bardens legte dem Virenleugner mehrere Studien vor, welche die Existenz des Virus belegen. Da die Auszahlung des Preisgeldes mehrfach verweigert wurde, zog Bardens vor Gericht. Heute hat er den Prozess gewonnen.

Überraschenderweise kam es schon heute zu einem Urteil. Der sogenannte "Masernprozess" hat damit vorerst ein Ende gefunden. Das Ravensburger Landgericht urteilte, dass die von dem Mediziner David Bardens vorgelegten wissenschaftlichen Fachartikel die Existenz des Masernvirus belegen. Damit bestätigte das Gericht die Bewertung eines unabhängigen Gutachters.

David Bardens
David Bardens

Der Virenleugner und Impfgegner Stefan Lanka muss nun also das ausgelobte Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro an David Bardens zahlen. Lanka kündigte bereits nach dem Urteil an, dass er in Berufung gehen werde. Indessen begrüßte Bardens' Anwältin die Entscheidung des Gerichtes: "Wir sind mit dem Urteil zufrieden", sagte sie der Schwäbischen Zeitung.

Erfreut über das Urteil zeigt sich auch Prof. Dr. Beda Stadler. Der ehemalige Direktor des Instituts für Immunologie der Universität Bern und Beiratsmitglied der Giordano-Bruno-Stiftung erklärte gegenüber dem Humanistischen Pressedienst: "Das wäre doch was, wenn die Verschwörungstheoretiker und andere Missionare ebenso vor Gericht gezogen werden könnten."

In Kürze mehr darüber auf dem hpd!

 


siehe dazu auch beim hpd:
Impfmündigkeit statt Impfmüdigkeit
Erster Tag im "Masern-Prozess"