Radiopremiere

NÜRNBERG. (hpd) Die Radiopremiere ist geglückt. Am vergangenen Sonntag, 25. Mai,

7:05 Uhr, ging die erste Ausgabe des Humanistischen Magazins im Bayern 2 Radio auf Sendung.

Das Humanistische Magazin vermittelt Wissenswertes aus Bayern und Deutschland rund um den Humanistischen Verband und seine Aktivitäten. Schwerpunkt der ersten Sendung war die geplante Humanistische Grundschule in Fürth.

Künftig wird der Humanistische Verband Nürnberg vier- bis fünfmal im Jahr mit interessanten Berichten, Interviews, Kommentaren, Einspiel-Berichten sowie Gesprächen mit Studiogästen in seinem „Humanistischen Magazin“ informieren. In einer eigenen Rubrik teilen auch die Jungen HumanistInnen ihre Themen und Aktivitäten mit.

Weitere Sendungen in diesem Jahr sind für den 17. August und den 9. November geplant.