In eigener Sache: Sommerpause

sommerbild2011_2056_1.gif

Foto © Evelin Frerk

BERLIN. (hpd) Die Redaktion des Humanistischen Pressedienstes hat bis einschließlich 30. August 2013 „Sommerpause“. Wir wünschen Ihnen bis dahin ebenfalls ein paar ruhige und fröhliche Tage mit Freunden. Nehmen auch Sie es gelassen. Wir werden versuchen, das Liegengebliebene aufzuräumen und neue Vorhaben zu strukturieren.

Wir bedanken uns bei den Besuchern des Humanistischen Pressedienstes für ihr stetiges und reges Interesse, für die häufigen Ermunterungen und den erfreulichen Zuspruch.

„Sommerpause“ heißt für die hpd-Redaktion, dass von unserer Arbeit während dieser Zeit online nichts aktuell sichtbar wird. Aber vielleicht gelingt es uns in der ‚Pause’, die 34 Videos der Vorträge und Diskussionen während des 2. Deutschen Humanistentages in Hamburg zu bearbeiten und auf dem hpdvideo-Kanal zu platzieren. Schauen Sie doch einmal gelegentlich dort vorbei.

Ansonsten arbeiten wir u. a. an zwei medialen Ergänzungen zu hpd.de, worüber wir, wenn es erfolgreich umgesetzt werden kann, nach der Sommerpause berichten.

Alle Archive sind geöffnet und so können Sie sich auch einmal in Ruhe durch die Interviews auf hpd-Podcast durchklicken, oder stöbern Sie durch die Kalender- und Gedenktage, von denen es mittlerweile rund 550 gibt, zu Personen und Ereignissen. Wenn Sie Interesse an empirischen Befunden zu Religionen und Weltanschauungen in Deutschland haben, dann ist das Schwesterportal des hpd, fowid.de (Archiv der Forschungsgruppe Weltanschauungen in Deutschland) sicherlich eine Fundgrube.

Was während der kommenden Zeit aus unserer Sicht an Veranstaltungen bemerkenswert ist, finden Sie unter Termine und wenn Sie manchmal das Gefühl haben sollten, dass es nur wenige Humanisten gibt, dann schauen Sie einfach einmal auf das Partnerportal der Fotografin Evelin Frerk, WHO-IS-HU, mit vielen Fotografien und Informationen auf den Wanderungen durch „Epikurs Garten“.

Worüber wir nicht selbst berichten konnten, haben wir seit Oktober 2011 in den Beiträgen der „Säkularen Welt“ aufbereitet.

Kommen Sie gut über die hoffentlich auch etwas kühler werdenden Tage und bleiben Sie uns gewogen.

Ab Montag, den 2. September, sind wir wieder online sichtbar aktiv.

Ihre hpd-Redaktion