Die BILD ist mal wieder PAPST

550_2076xxa.jpg

Hochhausfassade Springer Verlag / Fotografien © Evelin Frerk

BERLIN. (hpd) Seit heute Vormittag ist die BILD mal wieder – oder immer noch — Papst. Diesmal riesengroß, ‚aufgeblasen‘ auf die Größe des Hochhauses des Axel-Springer-Verlagsgebäudes in Berlin Mitte. Die Nordseite ist nun mit der BILD-Titelseite bedeckt, die anlässlich der Papstwahl Joseph Ratzingers gedruckt worden war.

Je größer der Unsinn, desto größer anscheinend der bleibende Erinnerungswert. Alle katholischen Theologen schütteln nur den Kopf über das damalige Titelblatt der BILD: „Wir sind Papst!“- das zur belächelten Anmaßung wurde und sofort die Reaktionen hervorrief: Wir nicht!

In ihrer Selbstbeweihräucherung hat nun die BILD diesen Blödsinn auf Hochhausgröße 'aufgeblasen' und heute Vormittag an die Nordseite des Verlagsgebäudes gehängt. Dort kann man diese Gigantomanie nun aus dem hpd-Büro täglich betrachten.

C.F.

Nachtrag: Und das Ganze auch bei Nacht (22:00 Uhr)