In eigener Sache: Podcast 35-2009

Podcast-Titel_0.jpg

Foto © Evelin Frerk

BERLIN. (hpd) Die Themen des heutigen Podcast: Abtreibung und Säkularisation in Österreich, Misshandlung von Schülern in den USA, ein Blick in den Evangelikalen Märchenwald in Deutschland und was sonst noch so passierte.


Wir bedanken uns für die Rückmeldungen, was gefällt, was nicht gut ankommt und was verbessert werden könnte. (Kontaktformular)

Die Tonqualität wurde jetzt verbessert, so dass die Datei dadurch zwar größer wurde, aber auch noch etwas klarer klingt. Weitere Anregungen, wie Sprungmarken, werden zurzeit getestet.

Die Podcasts des hpd sind inzwischen auf den wichtigsten Podcast-Portalen angemeldet und können dort abonniert werden:


 

Redaktionell sind jetzt noch Kurzmeldungen, ein paar „Gedenktage“ und ein Abspann dazu gekommen. Zum Anhören:

 

Redaktionelle Amerkungen

Wir gehen davon aus, dass wir in zwei, drei Wochen ein erstes Optimum erreicht haben werden.

Die Podcast haben eine Länge von etwa zehn Minuten und behandeln zwei bis vier Themen des hpd in einer Zusammenfassung oder Auswahl.

Die Nummerierung erfolgt parallel zu den Wochenberichten des hpd, d.h. dieser Podcast No. 35 bezieht sich auf die ersten Tagen nach der Sommerpause des hpd.

Die wöchentlichen Podcasts werden von den Sprechern Katharina Micada und Raphael Kübler im Tonstudio firevoice in Berlin produziert.
Die redaktionelle Betreuung durch den hpd liegt bei Elke Schäfer (Arnsdorf/Dresden).
Die Musik des Podcast hat Michael Schmidt-Salomon (Beßlich/Trier) speziell für den hpd komponiert und eingespielt.

C.F.