Termine

Rechtlicher Vorbehalt:

Der Humanistische Pressedienst übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern/Verbänden. Die Verantwortlichkeit für die Richtigkeit der Angaben und die Durchführung der Veranstaltung verbleibt daher ausschließlich bei den Veranstaltern/den Verbänden.

Dr. Bahman Nirumand

Dr. Bahman Nirumand

07. 11.

Irans Rolle im Nahen Osten: Störenfried oder Partner gegen ISIS?

Vortrags- und Diskussionsabend mit Dr. Bahman Nirumand in München

Am 7. November spricht Herr Dr. Bahman Nirumand zum Thema: "Irans Rolle im Nahen Osten: Störenfried oder Partner gegen ISIS?" Anschließend gibt es Gelegenheit, dem Referenten Fragen zu stellen.

Dr. Bahman Nirumand, geb. 1936 in Teheran, zählt zu den führenden Iran-Experten Deutschlands. Er publizierte zahlreiche Bücher über sein Herkunftsland und ist Autor des monatlichen Iran-Reports der Heinrich-Böll-Stiftung. 2011 erschien seine Autobiographie „Weit entfernt von dem Ort, an dem ich sein müsste“.

United4Iran - Bayern e. V. hat sich im Jahr 2009 gegründet, um durch Informationsarbeit und öffentliche Veranstaltungen die Demokratiebewegung im Iran zu unterstützen. Ein weiteres Ziel ist es, Flüchtlingen zu helfen, die im Iran politisch verfolgt wurden.