Termine

Rechtlicher Vorbehalt:

Der Humanistische Pressedienst übernimmt die Meldungen von den jeweiligen Veranstaltern/Verbänden. Die Verantwortlichkeit für die Richtigkeit der Angaben und die Durchführung der Veranstaltung verbleibt daher ausschließlich bei den Veranstaltern/den Verbänden.

26. 10.

Heimat erstens, zweitens und...

Landessprecherin Renate Bauer in Neustadt

Die Landessprecherin Renate Bauer spricht auf der Sonntagsfeier über den Begriff "Heimat". (weiter...)

Foto: Evelin Frerk

26. 10.

Der braune Rand der Tierrechtsbewegung

Vortrag von Colin Goldner in Saarbrücken

Seit geraumer Zeit versuchen Neonazis, in der Tierrechts- und Veganszene Fuß zu fassen. Sie tauchen auf Aktionstagen und Demos auf, verteilen Flugblätter, lassen sich in ihren Publikationsorganen zu entsprechenden Themen aus. Die Zielrichtung ist klar: mit Tierschutzrhetorik konnte schon einmal Sympathie quer durch sämtliche Bevölkerungsschichten gewonnen und insofern verdeckte Propagandaarbeit geleistet werden. (weiter...)

26. 10.

Sunday Assembly

2. Berliner Sunday Assembly

Sunday Assembly ist eine Art "nicht-religiöse Sonntagsversammlung", aber eigentlich geht es um "Live better. Help often. Wonder more". Die Sunday Assembly ist eine 100% Feier des Lebens. (weiter...)