Protest gegen Zentrum für Islamische Theologie (ZIT) in Münster

Die durch Plagiatsvorwürfe in die Kritik geratene Bundesbildungsministerin Annette Schavan kommt am 30. Oktober nach Münster. Sie wird das Zentrum für Islamische Theologie (ZIT) neu eröffnen. Grund genug für die frisch emanzipierten Mädels von Free Minds Münster mit islamisch überkorrekter, schwarzer Vollverschleierung der Bildungsministerin als ehemalige muslimische und schwer traumatisierte Zwangsgläubige unsere Grußbotschaft zu richten und zu zeigen, was wir von dem Zentrum für Islamische Theologie (ZIT) innerhalb des wissenschaftlichen und öffentlichen Raums so halten. Nämlich nicht viel! Mit einer symbolischen Transpi-Aktion "Für eine reine Wissenschaft" möchten wir gerne eine kreative Spontan-Aktion durchführen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, uns im Vorfeld zu unterstützen. (Transpi vorbereiten, schwarze Vollverschleierung organisieren, Erstellung der Flyer von Free Minds Münster, Presseinformation) Zum Schluss folgt vielleicht eine orientalisch angehauchte Entschleierung. :)

Es ist sehr kurzfristig und daher schwierig, angemessen zu organisieren und zu mobilisieren. Umso mehr freuen wir uns über jede Unterstützung. Die Feier ist nicht öffentlich. Die Aktion soll aber auch draußen vor dem Schloss der Uni stattfinden, das Wetter wird laut Vorhersage zwar kühl (3-6 °C), aber trocken. Die Eröffnungsfeier beginnt aus offiziellen Quellen um 10 Uhr in der Aula des Schlosses.

Das wäre super, wenn das klappt, schön wäre es natürlich auch, wenn Interessierte und Freiwillige sich melden und mit schwarzem Gewand vollverschleiert erscheinen. Wir brauchen aber unbedingt im Vorfeld Unterstützung. Bitte kurz melden unter freeminds09[at]yahoo.de.